Karmahealing

Der Begriff Karma kommt aus dem Sanskrit und bedeutet Handlung, Aktion oder Tat. Das ist aber nur ein Teil, denn die Reaktion darauf nennt man Vipaka. Karma und Vipaka ist das Gesetz von Ursache und Wirkung. Das bedeutet, alles, was du tust, kommt auch wieder zu dir zurück.


Karma: Wenn du das Gesetz von Ursache und Wirkung einmal    verstanden hast, wirst du zum Gestalter deines Lebens

Man kann sich das wie eine riesige Speicherplatte vorstellen. Alle Handlungen in deinem unendlichen Leben (über alle Inkarnationen) sind dort gespeichert und lösen oft viel später die Reaktion aus. In deinem Speicher sind nicht nur deine Handlungen gespeichert, sondern auch alle deine Erlebnisse – ob schön oder traumatisch. Das bedeutet, wenn du irgendwann ein grausames Ableben erlebt hast, ist das in deinem Speicher und kann im Hier und Jetzt auf vielen Ebenen Einschränkungen bringen. Darum sage ich immer, es ist wichtig die Ursache hinter der Ursache zu finden, denn nur dort kann sie endgültig gelöst werden. Unser Verstand versucht oft, mit seinen „bescheidenen“ Mitteln die Ursache zu lösen. Er schöpft aber nur aus Erfahrungen in diesem Leben und das ist selten ausreichend.

Hast du immer wiederkehrende Schmerzen, Ängste oder körperliche Probleme, die sich nicht lösen lassen?
Lass uns dies in einem Erstgespräch klären.

oder

Karma und Körper

Vieles, was wir auf unserer unendlichen „Reise“ erlebt haben, betrifft unseren Körper. Wenn wir nur die Geschichte der letzten 2000 Jahre betrachten, ist diese von Folter, Krieg, Krankheit, Hunger, Armut, Kirche und Schmerz geprägt. Unsere Seelen sind meist viel älter als besagte 2000 Jahre und unser Gespeichertes ist viel, viel älter. Betrachten wir aber nur die letzten 2000 Jahre und da nur einen kleinen Auszug, das Mittelalter. Zu dieser Zeit gab es Verfolgung, Folter und viel Schmerzhaftes auf körperlicher Ebene.  

Wenn du also so ein traumatisches Erlebnis hattest, ist dieses bei dir gespeichert und kann JETZT körperliche Probleme auslösen. Ein Beispiel, du hast ständig Halsschmerzen, Nackenschmerzen, Angina oder Probleme mit dem Schlucken, aber der Arzt deines Vertrauens kann keine klare Ursache erkennen. Hierbei kann ein traumatisches Erlebnis in deiner Vergangenheit Ursache sein und die Auswirkungen erlebst du heute. Es gab viele Tötungsvarianten im Mittelalter, ein großer Teil davon hat den Kopf-Halsbereich betroffen. Ob Erhängen, Köpfen oder die Guillotine – alles kann Ursache der Beschwerden im Jetzt sein. Die Guillotine wurde 1789 erstmals vorgestellt und hatte ihren Einsatz bis – man kann es gar nicht glauben! – 1977.

 

Das alles ist nur ein kleiner Auszug, wie unsere Vorleben den Körper nun beeinträchtigen können. Neben unseren physischen Beschwerden wirken diese Themen der Vergangenheit auch auf psychischer Ebene. Viele Ängste und Phobien haben ihre Ursachen nicht in diesem Leben. Die bekanntesten – Höhenangst, Platzangst, Angst vor der Dunkelheit, aber auch vor Spinnen, Schlangen und anderen Tieren – können als Ursache ein traumatisches Erlebnis in vergangenen Leben haben. Um endgültig davon befreit zu werden, muss das traumatische Ereignis dort gelöscht werden, wo es entstanden ist, also in einem anderen Leben.

Hast du immer wiederkehrende Schmerzen, Ängste oder körperliche Probleme, die sich nicht lösen lassen?
Lass uns dies in einem Erstgespräch klären.

Karma und Tiere

Ja, auch Tiere haben ihr Karma und dürfen es austragen. Bei unseren Haustieren ist es wie beim Menschen, die Erlebnisse und Traumata aus vergangenen Leben sind gespeichert. Oft begleitet euch euer Haustier über einige Inkarnationen und bei euch ist ein gemeinsames Karma gespeichert.

 

Wenn Tiere ein traumatisches Ableben oder traumatisch-schmerzhafte Erlebnisse in einem Vorleben erleiden mussten, kann sich das auf das jetzige Leben auswirken. Wenn wir uns ein Tierleben in den letzten Jahrtausenden ansehen, gibt es von Kriegsteilnahme (Pferde, Hunde) über Arbeitstiere (Ochse, Pferd) bis hin zur Kettenhaltung (Hund) vieles, das in so einem Speicher zu finden ist. Hier ist es wie beim Menschen, wenn im feinstofflichen Bereich die Energie nicht mehr fließen kann, belastet es den grobstofflichen und körperliche Probleme tauchen auf.

 

Bei meiner Karma-Arbeit mit Tieren ist es ähnlich wie beim Menschen, ich schaue mir die traumatischen Erlebnisse der vergangenen Leben an und gehe dann in die Auflösung.

 

Oft ist es aber auch ein Zusammenhang oder eine karmische Verstrickung seines menschlichen Partners und es kann nur gemeinsam gelöst werden.

 

So wie beim Menschen sind es immer wiederkehrende Schmerzen oder Ängste, die sich oft nicht lösen lassen. Bei unseren Tieren – ob Hund, Katze oder Pferd – können diese Allergien, Fellprobleme, Gelenkprobleme, Augenleiden, Durchfall, Lahmheit und vieles mehr auslösen.

Hat dein Tier immer wiederkehrende Schmerzen, Ängste oder körperliche Probleme,
die sich nicht lösen lassen?
Lass uns dies in einem Erstgespräch klären.

Fallbeispiele Mensch

Auspeitschen

Die Krankheitsbilder treten hauptsächlich im Bereich des Rückens und der Körperseiten auf und machen sich durch Brennen auf oder unter der Haut, Neurodermitis, Schuppenflechte, Rötungen der Haut, stichartige oder einschneidende Schmerzen, insbesondere an den Körperseiten, bemerkbar.

 

Man kann nicht oder nicht lange auf dem Rücken liegen, Berührung am Rücken sind unangenehm und bereiten Angst oder Panik. Der Klient erschrickt schnell und zuckt in sich zusammen, auch bei leisen Geräuschen. Er hat das Gefühl von Druck auf der Brust und eingeknickten Knien, die Arme können nicht frei auf und ab bewegt werden und die Beine lassen sich nicht frei bewegen.

Enthaupten

Die Krankheitsbilder HWS-Syndrom, Nackenschmerzen, Schluckbeschwerden, Lymphstau im Bereich des Halses, Mandelbeschwerden/OP, Sprachstörungen oder Nickel-Allergie

sind meistens mit dem Tötungsdelikt in Verbindung zu bringen.

 

Der Klient kann den Kopf nicht gut oder nur ungleich drehen, wird unruhig, wenn jemand hinter ihm steht und hat oft Angst im Dunklen. Er reagiert auf Handbewegungen an der betroffenen Stelle im Energiekörper. Oft gibt es auch massive Einschränkungen bei Armen und Beinen.

Ertränken

Die Krankheitsbilder sind meist Atembeschwerden oder Asthma, Venenprobleme, Angst vor Wasser, Platzangst, Panikattacken mit Atemnot, in besonderen Fällen auch Angst vor Hunden.

 

Der Klient kann Hände, Füße oder Beine nicht frei und locker bewegen, spürt oft eine Enge um den Oberschenkel, an Hand- oder Fußgelenken.

 

Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, wie wir zu Tode gekommen sein könnten und wenn sie unfreiwillig und traumatisch waren, sind sie immer noch spürbar. Wenn sie sich jedoch zeigen, wenn die Schmerzen auftreten, ist es ein klares Zeichen, dass diese gelöst werden wollen bzw. zur Lösung anstehen.

Fallbeispiele Tier

Dein Hund

weigert sich oder macht ständig Probleme, wenn du versucht ihm sein Halsband anzulegen, oder er leidet ständig unter Halsproblemen. Dabei könnte es sich um ein karmisches Erlebnis wie Kettenhund, Arbeitstier oder auch den Tod durch Erdrosseln gefunden zu haben, dahinterstehen.

Dein Pferd

hat Riesenprobleme, wenn es ein Hindernis oder einen Graben bewältigen soll. Immer wieder verweigert es ohne ersichtlichen Grund. Wenn hier ein traumatisches Ereignis aus einem Vorleben dahintersteht, ist dies ganz normal, denn das karmische Gedächtnis bringt Hindernisse mit Tot in Zusammenhang. Dadurch ist eine Verweigerung sehr verständlich. Wenn man diese Speicherung gelöst hat, werden auch die Hindernisse kein Problem mehr bedeuten.


Dein Tier

leidet an ähnlichen körperlichen Beschwerden wie du. Hier gilt es die Ursache beim Menschen zu finden und in die Heilung zu bringen, oft übernehmen unsere Haustiere unsere Schmerzen und Leiden, um uns zu entlasten.


Haben du oder dein Tier immer wiederkehrende Schmerzen, Ängste oder körperliche Probleme,
die sich nicht lösen lassen?
Lass uns dies in einem Erstgespräch klären.